Nadine Fingerhut & Band - mit dem Programm "Hafen & Meer" Eintritt: 12,- EUR

25.04.2024, 20:00 Uhr, – (Musik)

Nadine Fingerhut, geboren im Jahr 1985 in einer nordhessischen Kleinstadt, bekommt im Alter von 15 Jahren eine Gitarre zum Geburtstag geschenkt, gründet mit ihrem damals 13-jährigen Nachbarn ihre erste Band und schreibt ihre ersten Songs- damals noch auf Englisch. Nach und nach entwickelt sie ihre eigene Art zu schreiben und zu singen und geht auch textlich immer mehr in die Tiefe.


„Schreiben ist meine Therapie. Meine Art meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ich rede nicht gern viel über mich. In meinen Songs verarbeite ich all das was mich beschäftigt und bewegt.“ Sagt sie über sich selbst. Seit ihrem 15. Geburtstag ist einiges passiert.


Sie durfte die Bühne teilen mit einigen ihrer musikalischen Helden, hat bereits eine EP und drei Studioalben veröffentlicht, konnte mehrere ihrer Songs in großen Radio-Hitlisten platzieren, arbeitet seit einiger Zeit mit dem Management der Fantastischen Vier zusammen und hat sich in der deutschen Liedermacherszene längst einen Namen gemacht.


Nadine Fingerhut hat ihren ganz eigenen Sound gefunden. Ihre Alben sind der beste Beweis dafür, dass sich tiefgründige Poesie auf wunderschöne Art und Weise mit eingängigen Popsongs verbinden lässt.


Textliche Tiefe und Melancholie, gesellschaftskritische und politische Themen, spannende Bilder und dann wieder federleichte und tanzbare Songs. Und all das so authentisch vorgetragen, dass man ihr jedes Wort glaubt. Mit einer Stimme und einer Ausstrahlung „so samtig wie eine Tasse Kakao“, wie sie von einer Journalistin treffend bezeichnet wurde.


Auch auf ihrem neuen Album „Hafen & Meer" (VÖ: September 2023, auf Konstantin Weckers Label Sturm&Klang) präsentiert sie uns wieder die ganze Bandbreite ihres Songwriting und zeigt einmal mehr, dass deutsche Popsongs nicht belanglos sein müssen.

Kartenvorverkauf unter: www.kv-winsen.de

Nach oben